Versicherungen

Privatpersonen

Ich habe mich auf Investments und Vermögensbildung spezialisiert. Das bedeutet, dass ich in Bereichen in denen Risiken abgesichert werden sollen nicht so gut bin. Daher gibt es von mir nach Möglichkeit nur die nötigsten Versicherungen und die Empfehlung in diesem Bereich eher bei ihrem Versicherungsmakler des Vertrauens zu bleiben.

Aus meiner Sicht sind Versicherungen auch eher ungeeignet, um Vermögen zu bilden. Es gibt ein paar Ausnahmen, die überdacht sein sollten, wie Risikolebensversicherung, Berufsunfähigkeit und Unfallversicherung. Viel mehr aber auch nicht.

Wo mich Versicherungen eher interessieren und ich auch gern berate: Wenn wir diese um Investmentprodukte herumschnüren und quasi ohne Kosten hier Steuerspareffekte zusätzlich nutzbar machen. Warum ich so auf die Kosten schaue? Das ist meist das Riesenproblem bei Versicherungen, die eigentlich Vermögen aufbauen sollen. Was bringt letzten Endes eine Versicherung, die 5% Gewinn macht, aber 4% Kosten jedes Jahr verursacht? Wenn ich mir Versicherungen, für Kapitalbildung, anschaue, dann schaue ich also lieber darauf, was am Ende auch rauskommt. Wenn es eine Rente ist, dann eben genau auch auf diese.

Verischerungsbüros

Hast Du ein Versicherungsbüro und bist gut in dem Bereich, willst aber den Investmentbereich nicht bedienen? Oder brauchst du einen guten Partner an der Hand, der sich im Vermögensbildungsbereich auskennt?

Dann lass miteinander sprechen, ehe Dir andere Deine Kunden wegnehmen!

Henry.Schneider@ahf-group.de