Angebotsvergleich bei Provisionsberatung

Angebotsvergleich bei Provisionsberatung

Wie findest Du den besten Berater auf Provisionsbasis?

Im Finanzbereich ist der für mich einfach, da bin ich das. Im Versicherungsbereich, da weiß ich derzeit auch noch nicht alles. Also wie komme ich beispielsweise zu einer guten Kfz-Versicherung und einer ehrlichen Beratung?

Zunächst einmal präferiere ich Makler, da diese mit mehreren Gesellschaften zusammenarbeiten und mir da das beste Angebot raussuchen. Zudem muss ein Makler für den Kunden arbeiten. Doch nicht alle Versicherungen arbeiten mit Maklern zusammen. In dem Fall lasse ich mir mehrere Angebote der Gesellschaften erklären und lege ihnen auch meine präferierten Angebote vor um eine zweite Meinung zu bekommen.

Wenn ich dann in einem Bereich einen Berater oder Vermittler gefunden habe, der nach meinem Eindruck, einen guten Job macht, so nutze ich diesen beim nächsten Mal direkt.

Wenn mir ein Berater mit Riester oder Bausparer kommt, dann will ich meist von ihm schon nichts mehr hören, da ich weiß in welche Richtung die Gespräche gehen würden. 😀